Notfall


Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin eine super liebe Hündin aus Portugal und habe aber leider nur noch drei Beine.
Ich habe noch keinen Namen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge wie ich heißen soll.
Ich werde mir dann den schönsten oder lustigsten davon raussuchen.

Ich bin eine Terrier-Pudel-Mix Hündin, meine Fellfarbe ist cremefarben.
Ich bin beim Gassi gehen mit meiner rechten Vorderpfote in eine Falle geraten.
Die Unterpfote war gebrochen und das Gelenk ist dann falsch zusammengewachsen und zwar zu einer Faust. Die Krallen sind dann in den Knochen gewachsen.
Ich war ein Straßenhund und hatten keinen Besitzer der sich um mich gekümmert hat.
Da ich so schwach war und nicht so schnell laufen konnte, wurde ich dann vom Hundefänger eingefangen, der nicht gerade sanft mit mir umging, und ins Tierheim gebracht.
Dies war so schrecklich für mich, denn dort musste ich mich zwischen sehr vielen Hunden die viel stärker sind als ich behaupten.
Ich habe mich dann sofort in einer Ecke verkrochen, wo mich nicht gleich jeder gesehen hat.
Nun weis ich aber, das es das beste war in das Tierheim zu kommen, denn dort wurde ich dann von einem Team der Tierhilfe ohne Grenzen entdeckt. Die haben sich dann gleich mal meine Pfote angesehen und haben dann festgestellt, das sich ein riesiger Abszess gebildet hat so groß wie ein nicht aufgeblasener Fußball.
Der Abszess hat bereits den Knochen angefressen und mir höllische Schmerzen verursacht. Bei jedem Schritt schrie ich vor Schmerzen auf.
Das Team ist dann mit mir zum Tierarzt gefahren und dort wurde dann entschieden, dass das Bein nicht mehr zu retten war. Nun gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder musste ich eingeschläfert werden, oder das Bein muss amputiert werden. Dies hängt mit hohen Kosten zusammen und eine Vermittlung in Portugal mit drei Beinen ist unmöglich. Die Vermittlung in Deutschland ist auch eher unwahrscheinlich, vielleicht habe ich ja aber auch Glück. Dann habe ich das Team der Tierhilfe ohne Grenzen mit meinem treuen Blick und meinem braunen Augen überzeugt und sie entschieden sich für eine Amputation und für alle Kosten aufzukommen.
Ich wurde am Dienstag (21.01.03) in Portugal operiert und habe soweit alles gut überstanden.
Wenn alles so gut verläuft, werde ich am Sonntag (26.01.03) nach Deutschland fliegen.
Dort wartet schon meine Pflegefamilie auf mich, die die Tierhilfe ohne Grenzen für mich gefunden hat. Dort kann ich aber nicht für immer bleiben und suche natürlich ein neues zu Hause auf Lebenszeit.
Alle Kosten die jetzt auch noch für mich entstehen, werden von der Tierhilfe ohne Grenzen übernommen.
Aber wie Ihr wohl alle wisst, ist die Tierhilfe ohne Grenzen noch ein sehr junger Verein und ist über jede Spende dankbar.
Bei Spenden die mich betreffen, bitte das Kennwort „Dreibein“ angeben.
Ich bedanke mich bereits bei Ihnen allen im Voraus. Sobald ich die Reise und die ersten tierärztlichen Untersuchen hinter mir habe lasse ich wieder von mir hören.
Vielleicht habe ich ja dann schon einen Namen.
Gruß
Ihr Dreibein
Spendenkonto 10147049 Sparkasse Rhein Nahe BLZ 560 501 80