Die Katzen im Tierheim


Es gibt sehr, sehr viele Katzen im Katzengehege, auf dem Tierheimgelände und rund ums Tierheim herum. Es werden sehr viele Katzen im Tierheim abgegeben, aber es werden noch viele mehr vor dem Tierheim ausgesetzt, die nicht kastriert sind.

Die Ausgesetzten sind meistens so ängstlich und scheu, dass man sie sehr schwer einfangen kann, zum Kastrieren. Dadurch vermehren sich die Katzen unendlich.

Die abgegebenen und eingefangenen Katzen werden dann kastriert, soweit das Geld dafür vorhanden ist. Es gibt unter den Katzen sehr viele Katzenwelpen, die sehr krank und behindert sind.

Kranke und verletzte Katzen werden in der Katzenkrankenstation untergebracht. Wie Sie auf den Bildern sehen, ist die Krankenstation viel zu klein. Es gibt dort 9 Boxen, aber es sind im Durchschnitt 30 Katzen in der Station. Die Boxentüren sind zum Teil so defekt, dass sie nicht mehr zu schließen sind. Das hat zur Folge, dass die meisten Katzen in der ganzen Station herumlaufen und die, die nur verletzt sind, sich bei den anderen anstecken können.

Die Krankenstation muss dringend saniert werden, aber dafür fehlen die Mittel.

Bevor wir im Oktober kamen, haben die Katzen auf Zeitungspapier geschlafen. Sie waren sehr glücklich, als wir dann die Katzenkörbe hinein gestellt haben. Die Katzen haben in ihrem Katzenklo Sägespäne statt Katzenstreu, was sehr unhygienisch ist, aber Katzenstreu ist in Portugal sehr teuer.

Wenn die Katzen alle kastriert wären und genügend Futter da wäre, würde die Situation der Katzen sehr rosig aussehen, da sich die Katzen auf dem ganzen Gelände verteilen können.

Um diese Situation herzustellen, benötigen wir dringend Geldspenden um die Krankenstation zu sanieren und um die Katzen kastrieren zu lassen. Für die Katzen wäre es das Beste, wenn sich viele Tierfreunde finden, die durch eine Patenschaft monatlich einen festen Betrag spenden und somit für genügend Futter, Katzenstreu, die notwendigen tierärztlichen Versorgungen und Impfungen sorgen.

Selbstverständlich sind wir auch für jede Sachspende dankbar, z.B. Transportboxen, Plastikkörbchen, Decken, Handtücher, usw.

Die Katzen brauchen dringend Ihre Hilfe!

Nähere Informationen unter: Tel. 06758 / 804426



Freilaufende Katzen.



Es ist schön zu sehen, wie manche Katzen die Mama für Hundebabys sind.


Krankenstation, Katze im neuen Körbchen.


Ein Teil der freilaufenden Katzen morgens beim Füttern.


Krankenstation, Katze mit Katzenschnupfen..



Krankenstation, dies ist mein Schlafplatz.

 


Krankenstation!