Die Esel und Pferde


Wie Sie auf den Bildern sehen, haben die Esel und Pferde ein tierheimeigenes Gelände das komplett eingezäunt ist, mit einem Unterstand und einem Stall.
Den Esel und Pferden geht es dort eigentlich ganz gut, wenn es genügend Futter gäbe.

Das Gelände müsste komplett neu eingezäunt werden, da der vorhandene Zaun an sehr vielen Stellen defekt ist. Es ist dadurch leider auch schon vorgekommen, das ein Tier nachts gestohlen wurde. In dem Unterstand müsste ein fester Boden betoniert (gepflastert) werden, damit die Tiere in der Regenzeit nicht im Schlamm stehen müssen. Da dies zu gesundheitlichen Problemen führt, z.B. Huffäulnis und Mauke.

Wir suchen dringend Paten für die Huftiere, da diese für das Tierheim eine sehr kostspielige Belastung sind. Die Kosten betragen sich ca. auf 100,00 – 150,00 € pro Tier, pro Monat.

Die Tiere sind jetzt in einem guten Zustand. Sie wurden von Ihren Vorbesitzern nur gequält und misshandelt. Zur Zeit stehen 2 Pferde und 2 Esel in Portugal.
Durch eine Aktion im August 2001 konnten 1 Pferd, 2 Maultiere und 4 Esel nach Deutschland gebracht werden (siehe bisherige Projekte August 2001).