Hilfe für "Shaki"!


"Shaki" ist ein Galgo aus Portugal der als Fundhund im Tierheim landete. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 65-68 cm und ist ca. 9 Monate jung.

Da "Shaki" nicht auf seinem rechten Hinterbein auftrat wurde er natürlich dem Tierarzt vorgestellt. Dabei wurde festgestellt das seine Hüfte gebrochen ist. Wir gehen davon aus das er von einem Auto angefahren wurde und dies danach niemals behandelt wurde. "Shaki" bekommt in naher Zukunft nun den Fernokopf entfernt und muss danach gezielte Bewegungstherapien machen damit sich wieder eine Verbindung bildet. In der Regel können die Hunde nach so einer OP wieder normal und schmerzfrei laufen. Bei manchen Fällen kann es aber vorkommen das ein leichtes hinken zurückbleibt aber auf jeden Fall schmerzfrei.
"Shaki" ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Rüde der sich auch mit anderen Hunden sehr gut versteht.
Er wird ab 29.02.2010 in Deutschland sein und wir würden uns sehr freuen wenn er dann bald ein tolles Zuhause findet.
Sie können sich sicherlich vorstellen das eine solche OP nicht gerade günstig ist aber wir möchten es "Shaki" ermöglichen ein neues und tolles Leben zu führen.
Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns mit einer Spende unterstützen um die Kosten für "Shaki" zu bezahlen. Die Rechnung bekommen wir noch, die Kosten werden sich auf deutlich über 3.000 Euro belaufen.
Bitte spenden sie mit dem Kennwort "Shaki" auf das Konto 101 47 0 49 BLZ 560 501 80 Sparkasse Rhein-Nahe

Selbstverständlich bekommen sie dann auch eine Spendenbescheinigung für´s Finanzamt zugeschickt.