HURRA! "Eiko" hat ein Zuhause gefunden!!!


Eiko

ist zur Zeit unser größter Notfall ein reinrassiger Shih Tzu. Der junge Rüde (geb. 10/2006) hat mit einem Augenproblem zu kämpfen. Eiko war zur Zucht eingesetzt und um ihn wurde sich wenig gekümmert. Als er in den Tierschutz gelangte, war er sehr ungepflegt. Die Haare sind ihm in die Augen gewachsen und haben leider die Hornhaut beschädigt. Außerdem hat er noch KCS d.h. er produziert in beiden Augen keine Tränenfüssigkeit. Das macht die Augen sehr anfällig und Eiko benötigt lebenslang drei Mal täglich Augensalbe und zwei Mal täglich ein Medikament für die Tränenflüssigkeit. Eikos linkes Auge hat durch die frühere Vernachlässigung schon einen nicht mehr wiedergutzumachenden Schaden genommen und ist so gut wie blind – wenn über­haupt, dann kann er auf dieser Seite höchstens noch hell und dunkel unterscheiden.

Dieses Handicap und die dauerhafte Medikamentengabe mit Kosten von ca.60,00 im Monat machen eine Vermittlung natürlich nicht gerade einfacher. Obwohl Eiko so ein lieber Kerl ist, nehmen viele Interessenten deshalb Abstand. Es wäre natürlich super toll wenn er neue Besitzer finden würde die dann auch die motantlichen Kosten für die Medikamente übernehmen würden aber selbstverständlich würden wir die Kosten auch übernehmen damit Eiko ein neues zu Hause finden kann. Super wäre es wenn Eiko in der Nähe seines jetzigen, betreuenden Tierarztes(Mainz) vermittelt werden könnte. Eiko ist trotz seiner Behinderung( für ihn selbst ist es keine Behinderung) ein sehr, sehr lieber und verschmuster Rüde. Er versteht sich prima mit anderen Hunden, Katzen und kinderlieb ist er ebenfalls. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 29 cm. Er bleibt alleine und ist stubenrein. Eiko ist kastriert, geimpft,gechipt und entwurmt.