Franzi


Münsterländer(Mix), geb9/2006. ca. 40,0 cm groß,kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb.

Franzi muss noch mal operiert werden

Unser Sorgenkind Franzi muss nach dem ersten Eingriff in Portugal leider noch einmal in Deutschland nachoperiert werden. Die anfängliche Behandlung hatte bedauerlicherweise nicht den gewünschten Erfolg. Der Knochen ist nicht richtig zusammengewachsen und das Knie ist fast steif.

In unserer hiesigen Tierklinik rechnen ihr die Chirurgen allerdings relativ gute Chancen aus, dass sie ihr Bein nach dem Ausheilen wieder normal benutzen kann. Sie teilen die Meinung ihres portugiesischen Kollegen, dass eine Amputation nicht nötig ist, doch da der Knochen nicht passt, muss auf jeden Fall noch mal operiert werden.

Diese Diagnose bedeutet für uns natürlich unvorhergesehene Extra-Kosten. Eine andere Wahl bleibt uns aber nicht, denn sie einfach unbehandelt zu lassen, wäre verantwortungslos.

Franzi ist eine absolut charmante und sonnige Hündin, die nach einer erfolgreichen Operation hoffentlich dann auch schnell ein liebevolles Zuhause findet. Doch bisher gab es leider noch keine Interessenten; potentielle Kandidaten schrecken sicherlich vor der noch nicht ausgeheilten Verletzung zurück.

Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, ist Franzis Operation noch für Juni 2007 geplant. Die Kosten werden voraussichtlich rund 1.942,00 Euro betragen. - Eine Summe, von der wir im Moment noch nicht wissen, wie wir sie aufbringen sollen.

Wenn Sie ein Scherflein zu Franzis Operation beitragen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen. Spenden unter dem Kennwort "Franzi" erreichen ihr Ziel ebenso wie Patenschaften.

Spendenkonto 10147049 Sparkasse Rhein-Nahe BLZ 560 501 80