Patenschaftshunde
Hier sehen Sie nun die Hunde, für die wir eine/n Paten suchen.
Kurt seit Juli 2023 da
Er war fast sein ganzes Leben an der Kette, bevor er dieses "Zuhause" verlassen durfte.
Aber leider hat er es danach auch nicht gut getroffen, denn er lebte in einem Schuppen und kam nicht raus.
Alles war voll mit Kot und Urin. Er ist geboren 01.01.2015 (könnte auch älter sein) und ist ca. 53 cm groß. Kurt ist beschlagnahmt worden und so zu uns gekommen.
Auf seiner Pflegestelle taut er langsam auf und lernt, dass das Leben auch lebenswert sein kann, dass Menschen lieb zu ihm sind und dass Streicheleinheiten zu einem lebenswerten Hundeleben gehören.
Kurt benötigt dauerhaft Schmerzmittel, sowie regelmäßige Spritzen gegen seine Arthrose.
Neben den o.a. Kosten, benötigen unsere Patenhunde natürlich auch Futter, Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Spot On´s, Tierarztbesuche, Steuer, Versicherung, und und und……
Über jede noch so kleine Unterstützung sind wir sehr, sehr dankbar!
Sally seit Juli da
Mischlingeshündin - ca 12 Jahre alt.
Sally kam im Juli aus einer Beschlagnahmung zur ToG.
Mit 20 weiteren Hunden lebte (eher hauste) sie in ihrem vorherigen Zuhause. Das Leben der Hunde dort kann man maximal als Verwahrung bezeichnen. Gassi kannten die Hunde nicht. Sie waren vorwiegend im Haus - ab und an durften sie in einen kleinen Innenhof. Ansonsten waren sie im Haus in verschiedenen Zimmern untergebracht. Sally hat einen Pflegeplatz gefunden und könnte dort als Dauerpflegehund bleiben. Dies würden wir ihr gerne ermöglichen, damit sie keinen Wechsel mehr durchleben muss. Nach ihrer Beschlagnahmung wurde festgestellt, dass sie viele Tumore hat. In der ersten OP wurden mehrere Tumore sowie die Milchleiste entfernt, in einer zweiten OP ein Tumor am After, sowie mehrere kleine.
Wenn sie sich von all dem erholt hat, sollen die Zähne saniert werden.
Um dies zu finanzieren und auch ihren Dauerpflegeplatz zu sichern, braucht Sally Paten, die sie finanziell unterstützen.Neben den o.a. Kosten, benötigen unsere Patenhunde natürlich auch Futter, Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Spot On´s, Tierarztbesuche, Steuer, Versicherung, und und und……
Über jede noch so kleine Unterstützung sind wir sehr, sehr dankbar!
Kiara seit 11.03.2017 in Deutschland
Das ist Kiara!
Kiara ist eine Mischlingshündin, wurde am 15.08.2015 geboren und ist 52cm groß.Kiara hat sich wirklich wunderbar entwickelt! Ja, sie ist noch eine sehr schüchterne und in manchen Situationen ängstliche Hündin - aber kein Vergleich zu dem, wie sie war, als sie ankam. Sie ist schon sehr aufgetaut und zeigt immer öfter, dass ihr das Leben viel Spaß macht.Sie geht sehr gerne spazieren, zeigt aber einen gewissen Jagdtrieb. Dieser ist aber ganz gut kontrollierbar, hieran sollte allerdings weiter gearbeitet werden.Kinder sind ihr nicht ganz geheuer, allerdings zeigt sie keinerlei Agressionen ihnen gegenüber.Ältere Kinder, die verstehen, dass Kiara kein Kuscheltier ist und die in der Lage sind ihr Raum zu geben, wären sicherlich kein Problem.Kiara spielt im Garten sehr gerne und wirkt fröhlich und aufgeweckt.Alleine bleiben macht sie sehr gut und kleinere Strecken fährt sie im Auto gelassen mit.Kiara schmust auch für ihr Leben gerne, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Alles in Allem, ist sie eine wunderbare Hündin, die "einfach nur" Zeit und Geduld braucht, um ankommen zu können. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Thea seit 08.04.2017 in Deutschland (Kopie 1)
Das ist Thea! Thea wurde im März 2016 geboren, ist 48 cm groß und wiegt 15 Kilo.
Für Thea suchen wir einen eher ruhigen Haushalt und Menschen, die ein Haus oder eine Wohnung mit eingezäuntem Grundstück haben.Die Süße ist anfänglich schüchtern und zurückhaltend, bis sie sich eingelebt hat.Da mit Thea noch etwas gearbeitet werden muss, sollte ihre neue Familie Hundeerfahrung haben.Was toll wäre, wenn ein souveräner Ersthund ihr Sicherheit geben könnte - das wäre wirklich super!Thea geht zwischenzeitlich gut an der Leine und fährt auch gut im Auto mit.Was sie noch nicht gerne mag, ist alleine zu bleiben.Ansonsten ist sie eher wie ein ausgewachsener Welpe, der noch einiges lernen muss.Was Thea liebt ist, ihre (und auch die anderen) Stofftiere den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen - so süß.Menschen findet Thea eigentlich auch toll, aber es braucht noch einen Schritt, bis sie ihnen 100% ig vertraut.Wir denken, dass sie in einem Zuhause, indem weniger los wäre, als auf ihrer aktuellen Pflegestelle schneller Vertrauen fassen würde.
Thea ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt
Hundekastrationspaten gesucht
Für unsere Hunde suchen wir dringend Kastrationspaten. In Portugal und Ungarn leben die Hunde in mehreren, kleinen und großen Gruppen. Durch unkastrierte Hunde entsteht dann viel Unruhe in den Gruppen und es kommt u.a. zu schweren Beißvorfällen. Dies alles möchten wir natürlich durch Kastrationen verhindern um ein harmonischeres Zusammenleben zu ermöglichen. Wir vermitteln ausschliesslich nur kastrierte Hunde da wir nicht möchten dass eine gewollte bzw. ungewollte Vermehrung stattfindet. Helfen Sie uns dabei mit einer Patenschaft für Kastrationen
Hundefutter-Paten gesucht
Ebenso wie bei den Tierarztkosten sind die Futterkosten für unsere Hunde und für die Hunde die in Portugal und Ungarn leben recht hoch. Auch hier können Sie uns mit einer Patenschaft unterstützen. In Portugal leben mehr als 300 Hunde im Tierheim und in Ungarn mehr als 100 Hunde. Gerade dort sind die Futterkosten sehr hoch. Hier benötigen wir auch oft Welpenaufzuchtfutter aber natürlich auch Futter für Senioren. Mit einer Futterpatenschaft können Sie uns helfen die monatlichen Futterkosten aufzufangen.
Tierarzt-Paten gesucht
Für unsere Hunde hier in Deutschland und die Hunde in Portugal und Ungarn suchen wir dringend Paten für die Tierarztkosten. Sie übernehmen eine Patenschaft für Tierarztkosten und helfen damit dass alle Hunde ausreichend tierärztlich versorgt werden können. Manchmal muss ein Hund auch operiert werden um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Helfen Sie uns dabei. Werden sie Tierarztpate und unterstützten Sie uns die laufenden Tierarztkosten besser tragen zu können.
Paten für Transportkosten gesucht
Transportkosten sind bei unserer Arbeit in der Tierhilfe ein großer Kostenfaktor. Es müssen Flüge/Transporte von Portugal und Transporte von Ungarn organisiert und bezahlt werden. Wir freuen uns, dass sich Flugpaten für die Begleitung der Hunde melden, aber für die entstehenden Transportkosten brauchen wir noch dringend Unterstützung. Für die Übernahme einer Patenschaft für Transportkosten füllen Sie einfach nachfolgendes Formular aus. Mit einer Transportpatenschaft retten Sie ein Leben.