Das ist Nikki!


 

Nikki wurde im Oktober 2015 geboren und ist 33cm groß.

So eine nette und liebe Hündin!

Anfänglich ist die Hübsche etwas schüchtern, wenn sich das gelegt hat, schmust sie liebend gerne.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht Nikki sich gut.

Sie geht auch schon gut an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Das Alleine bleiben muss Nikki noch üben, das mag sie noch nicht sonderlich gerne.

Kinder können in ihrem neuen Zuhause leben, Nikki mag Kinder.

    Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 

 

 

   


Susie


 

SUSIE – diese selbstbewusste Hundedame sucht ein ruhiges Zuhause bei Dackel- oder Terrier-Fans! SUSIE ist eine kleine Mischlings-Hündin, geboren 01/2013 und damit im besten Alter. Sie ist 29 cm klein. Sie sieht niedlich aus, aber… innerlich ist sie groß. Selbstbewusst. Hat ihren eigenen Kopf! Sie braucht einen Menschen, der ihren Eigensinn liebt, aber ihr nicht alles durchgehen lässt. Welche Rassen in SUSIE vertreten sind kann man wie so oft nur vermuten, aber den Charme und Witz eines Dackels oder Terriers hat sie auf jeden Fall. Auch vom Aussehen her kann man davon ausgehen dass solche Rassen mitgemischt haben, und wer sie kennt, weiß, dass sie umwerfend charmant sein können, aber auch „ihren eigenen Kopf“ haben. Was ja auch schön ist! Nur muss man halt ab und an sturer sein als sein Hund und sich gut durchsetzen können. Es gibt so viele Menschen, die Dackel oder Terrier lieben und auch mit ihnen zurecht kommen – da wird doch jemand dabei sein, der SUSIE ein neues Zuhause bieten kann? SUSIE schließt sich zärtlich an ihre Bezugsperson an, kuschelt gerne und liebt es, eng bei ihrem Menschen zu sein. Während ihre Pflegemama diesen Text schreibt, liegt sie auf deren Füßen und schläft. Diese Anhänglichkeit ist angenehm, bedeutet aber auch, dass man ihr von Anfang an klar machen muss, dass ein Mensch auch Dinge ohne seinen Hund erledigen will, und dieser dann auch mal alleine bleiben muss. Das war auf einer früheren Pflegestelle gut möglich und auch auf der jetzigen Pflegestelle klappt das recht gut, der neue Halter sollte diese Konsequenz auch haben und SUSIE nicht ZU sehr verwöhnen. Mehr als wenige Stunden am Tag sollte SUSIE aber nicht alleine bleiben müssen und auch das muss erstmal über einige Zeit trainiert werden. SUSIE kennt bereits das Zusammenleben mit Kindern, die Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein. SUSIE sucht ein ruhiges Zuhause, denn sie fühlt sich mit Unruhe, Hektik und Lärm nicht wohl. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und Katzen hat sie auch schon kennengelernt und auch schon mit ihnen zusammen gelebt. Natürlich hängt das Gelingen eines Hund-Katze-Zusammenlebens auch immer von den jeweiligen Beteiligten ab. SUSIE fährt auf der Pflegestelle jeden Tag sehr gerne und gut im Auto mit. SUSIE sucht ein gemütliches Zuhause, möglichst ohne Treppen. Denn sie hat beidseits eine nach innen verschobene Kniescheibe. Damit kommt sie gut zurecht, aber die Spaziergänge können auch mal kürzer ausfallen und Sport ist gar nichts für sie.

Natürlich ist SUSIE kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. 

 

 

  


Amber


 Mischling, 40,0 cm, 9,3 kg und geb. 03/2017

 Sie ist kastriert. gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Allis


 Mischling, 38,0 cm, 7,6 kg und geb. 03/2017, 

 Sie ist kastriert. gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Mave


 Guten Tag liebe Menschen,

 mein Name ist Mave ich bin eine Mischlingshündin, wurde am 19.09.2013 geboren und bin 34cm groß.Ich bin eine ganz besondere Hündin! Das fängt schon mimeinem Namen an: Mave. Mave ist die englische Form eines alten keltischen Namens und hat die Bedeutung: berauschend :o)Besonders an mir ist auch, dass ich immer am lachen bin - wie Ihr Euch auf den Bildern anschauen könnt.Ich verstehe mich besonders gut mit allem und jedem.... mit anderen Hunden und Kindern.Ich spiele besonders gerne, das könnten wir schön zusammen tun.Soweit zu meinen "Besonderheiten".Ich bin stubenrein, möchte mein Plätzchen doch nicht beschmutzen....Und ich kann auch schon alleine bleiben! Die Menschen, bei denen ich gerade lebe sagen, ich sei eine sehr liebe, nette Hündin und eine ideale Begleiterin.Hier ist es schon mal viel schöner, als es früher war - aber jetzt wünsche ich mir doch ganz besonders meine eigenen

Menschen, mit denen ich gemeinsam ein besonders schönes Leben führen kann.

Wuff, Euere Mave

Mave ist kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich


 Sie ist  kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 

 

 

   


Femi (heißt "liebe mich")


   Femi ist eine Rhodesian Ridgeback-Mischlingshündin, wurde im Juli 2016 geboren und ist 53cm groß.

Femi heißt übersetzt: "liebe mich" - und das fällt einem bei ihr - was wir nach der Kürze der Zeit sagen können - gar nicht schwer - im Gegenteil!

Femi verträgt sich gut mit anderen Hunden und spielt auch gerne mit diesen. Die Katzen auf ihrer Pflegestelle stellen für sie überhaupt kein Problem dar. Ist sie anfänglich etwas schüchtern, lässt sie sich dann umso lieber schmusen. Sie geht schon gut an der Leine und fährt auch prima im Auto mit. Wir werden Euch berichten, wie die Süße sich weiter entwickelt. Femi  ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Hier zwei Video´s von Femi:

https://youtu.be/Cdr8hIzp2CY
https://youtu.be/T62zV7O0iQs

 


Lura


 Das ist Lura!

Lura wurde im Februar 2016 geboren, 5,4 kg und ist 27,0 cm groß.

Sie ist eine sehr liebe und sehr verschmuste Kuschelmaus. Sie hat schon einiges gelernt: Sie geht gut an der Leine und fährt auch schon schön im Auto mit. Was die Hübsche noch üben muss, ist dass alleine bleiben - das gefällt ihr bisher nicht sonderlich gut. Kinder im Haus sind überhaupt kein Problem, sie mag sie gerne. Kleintiere im Haus wären nicht gut - Lura findet sie einfach zu interessant

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert.

  

  

 

 

   


Klärchen


Klärchen, Yorkshire Terrier geb. 08/2013, 4,0 kg und 27,0 cm.

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust.

Sie ist kastriert. gechipt, geimpft und entwurmt.


 


Emma


 Emma ist eine 35 cm große Mischlingshündin und wurde im Januar 2016 geboren.

Emma wäre eine ganz tolle Hündin für eine Familie mit Kindern, da sie sehr kinderlieb und verspielt ist.Katzen in ihrem neuen Zuhause sind kein Problem für Emma.Emma geht schon gut und gerne an der Leine. 

Wir werden bald mehr über sie berichten. 

Hier ein Video von Emma:

https://youtu.be/JgDC6E3i4jE


 


Nanda


Nanda, Westie- Pudel -Mix,Hündin, 31,0 cm und geb. 05/2016

 Nanda ist kinderlieb und hundeverträglich, katzenlieb, verschmust,

verspielt,


 Sie wird noch  kastriert, ist  geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

  


Bonny


Mischling, geb. 01.01.2015   und 43,0 cm.

 Bonny ist kinderlieb und hundeverträglich, verspielt, verschmust

Sie ist  kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 


Lizzy


 LIZZY ist eine bildhübsche Tibet Terrier-Hündin, geboren am 25.01.2013 und damit im besten Alter. Sie ist 29 cm klein und 6 kg leicht. Sie sieht niedlich aus und ist angenehm im Umgang. Da LIZZY von ihren ersten Haltern als Einzelhund gehalten und recht verwöhnt wurde, möchte sie nun auch am liebsten ohne andere Hunde leben. Sie hat zwar schon auf einer Pflegestelle in einer Hundegruppe gelebt, und das geht auch gut. Allerdings merkt man, dass sie die anderen Hunde nicht braucht, sie spielt auch nicht mit ihnen. Da es viele Menschen gibt, die gerne nur einen Hund haben möchten, vermitteln wir LIZZY gerne als Einzelhund.

LIZZY hat auf ihrer Pflegestelle schon gelernt bis zu 3 Stunden alleine zu bleiben. Sie ist anfangs etwas unruhig, aber dann geht es gut. Hier ist noch etwas Trainingsbedarf, in ihrem neuen Zuhause sollte sie also nicht sofort mehrere Stunden alleine bleiben müssen. Als Bürohund ist sie gut geeignet, sie „arbeitet“ zur Zeit an der Uni in Gießen… :-)LIZZY geht gerne spazieren – wobei das für sie bedeutet, dass ausgiebig geschnüffelt werden muss und man nicht allzu schnell vorwärts kommt. Schnell laufen ist nicht ihr Ding. Sie sucht also Menschen, die gerne gemütlich unterwegs sind. Bei Regen allerdings bleibt LIZZY lieber in der gemütlichen Stube! LIZZY kennt die Stadt und kann z.B. auch prima im Bus mitfahren. Da ist sie ganz cool! Aber auch im Auto fährt sie sehr gerne mit. Kinder  kennt sie.  Ihr wunderschönes Fell lässt sich die Dame gerne bürsten, sie möchte ja gut aussehen! Natürlich ist LIZZY kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 

 

 

   


Schamaya


Labrador-Mix, geb. 02/2016

 Schamaya ist kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich


 Sie ist  kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

  


Leni


Mischling, geb. 25.03.2017, 5,1 kg und 33,0 cm 

Leni ist kinderlieb und hundeverträglich, katzenlieb, verspielt, immer gut drauf.

Tochter von Bonny


 Sie ist  geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 


Lotte


Mischling, geb. 25.03.2017, 5,1 kg und 33,0 cm 

Lotta ist kinderlieb und hundeverträglich, katzenlieb, verspielt, immer gut drauf.

Tochter von Bonny


 Sie ist  geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 


Larus


Mischling, geb.25.03.2017, 4 kg und 24,0 cm.

 Larus  ist kinderlieb und hundeverträglich, katzenlieb, verspielt, super super  süss.

Tochter von Bonny


 Sie ist  geimpft, gechipt und entwurmt. 

  

 


Sunny


 Mischling, geb. 17.02.2017, zu Zeit 40,0 cm und 7 kg.

sie ist so süß. kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verspielt und verschmust.

Sunny ist geimpft, gechipt und entwurmt

 

  

 

 

   


Lollipop


 Lollipop ist ein Collie-Mischling, wurde am 26.11.2016 geboren, ist 50 cm groß und wiegt 17,0 Kilo.

Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich gut eingelebt und ist auch schon stubenrein, wenn sie oft genug raus geht.Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut. Spielt  mit   gerne mit ihren Hundekumpels.  Sie ist eine sehr verträgliche Hündin und mag auch Kinder und Katzen gerne. Die Pflegestelle schreibt, sie sei ein ganz süßer, netter uns sehr hübscher Hündin - noch viel schöner, als man es auf den Bildern bereits sieht. Und sie ist eine sehr liebe und sehr verschmuste Hündin.Sie lernt gerade, was zu einem Hunde-Menschen-Leben alles gehört. Dies macht sie sehr gerne auf ihrer Pflegestelle, allerdings würde sie es noch viel lieber mit ihren eigenen Menschen lernen.Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt .

 

  

 

 

   


Jule


 Mischling, geb. 05.02.2017, 4 kg und 30,0 cm.

sie ist so süß. kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verspielt und verschmust.

Jule ist geimpft, gechipt und entwurmt

 

 

   


Aurora


 Guten Tag liebe Menschen!

Mein Name ist Aurora. Ich bin eine 24cm große Mischlingshündin, wurde im April 2016 geboren und wiege 5 Kilo.

Und ich bin sooo unglücklich.......  Niemand will mich wegen meines "Schönheitsfehlers" haben!

Ja, ich habe einen Unterbiss - leider auch einen recht ausgeprägten. Aber da kann ich doch nichts zu....

Auf meiner Pflegestelle ist es wirklich wunderschön - und die Menschen sind ganz lieb zu mir. Aber es tut ihnen

in der Seele so weh, dass die Menschen, die sich für mich interessieren abwenden, wenn sie meine Zähne sehen.

Dabei bin ich - sagt meine Pflegefamilie - ein echtes Goldstück. Ich bin superlieb, total schmusig und könnte auch gut zu Menschen, die

sich mit Hunden noch nicht so gut auskennen. Das nennt man dann Anfängerhund, habe ich gelernt. Aber ich bin natürlich keine Anfängerin.

Ich bin eine fertige kleine Hündin, die sich nichts mehr wünscht als meine Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle verstehe ich mich sehr gut und spiele auch gerne mit ihnen - dann vergesse ich manchmal,

dass ich anders aussehe als die anderen.

Ich kann auch völlig normal Trockenfutter essen, falls Ihr da Bedenken habt.

Meine Mama Augusta, mit der ich hier in der Pflegefamilie wohnen darf sagt manchmal zu mir, dass jedes Töpfchen sein Deckelchen

findet. Und da Mamas bekanntlich immer Recht haben, glaube ich ihr das.

Wuff, Euere Aurora

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

 

 

  


Das ist Tulsa


 

 

Was für eine hübsche Fellnase......

Tulsa ist eine 35cm große Mischlingshündin, wurde am 05.12.2015 geboren und wiegt 9,5 Kilo.

Und nicht nur, dass sie wirklich zuckersüß aussieht - sie ist zudem auch noch sehr, sehr lieb.

Und nicht nur, dass sie sehr sehr lieb ist - sie ist auch mit allem und jedem verträglich. Kinder, Hunde, Katzen - alles kein Problem für Tulsa.

Und nicht nur, dass sie mit allem und jedem verträglich ist - sie ist auch schön verspielt.

Und nicht nur, dass sie schön verspielt ist - sie ist auch noch sehr verschmust.

Lernt sie persönlich kennen und lasst Euch begeistern!

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

  

 

 

  


Das ist Rebby Jackson!


 

Rebby Jackson wurde am 27.12.2016 geboren, ist z.Zt. 46cm groß und wiegt 11,2 Kilo.

Rebby ist ein sehr niedlicher und hübscher "kleiner" Welpe, die gerade die Welt erkundet und kennenlernt,

da sie noch nicht wirklich viel kennt.

Sie kann auch noch nicht wirklich viel - wie gesagt, sie ist eben noch ein Welpe.

Stubenrein ist sie noch nicht, das wird ab jetzt mir ihr geübt.

Ebenso lernt sie gerade, wie Hund ordentlich an der Leine läuft.

Aber was man schon sehen kann, ist, dass sie eine sehr nette und freundliche Hündin ist.

Sie mag Katzen gerne, Kinder mag sie ebenfalls.

Und altersgerecht spielt sie sehr gerne mit anderen Hunden.

Wenn Ihr also einen süßen kleinen Weggefährten sucht, dem Ihr alles beibringen möchtet, was Hund so

braucht um ein schönes Hundeleben zu haben, ist Rebby genau die richtige Wahl.

Besucht sie doch einfach mal und lernt sie persönlich kennen - es lohnt sich unbedingt!

  

Wie all unsere Schützlinge ist sie Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt .

 Die Süße wurden am 03 Januar 2017  in einem Pappkarton ausgesetzt - ihre Mama war an einem Baum angebunden.... 

   

  

 

 

  


Das ist Augusta!


 

Augusta ist eine 26cm große Mischlingshündin, wurde im Juni 2015 geboren und wiegt 5,5 Kilo. Sie ist die Mutter von Aurora. Soooooo eine liebe und tolle kleine Hündin...!!! Sie ist zuckersüß, total brav und eher eine ruhige Vertreterin.Mit ihren Artgenossen verträgt sie sich gut und spielt auch gerne mal mit ihnen.

Kinder mag sie gerne - Katzen stellen für sie ebenfalls jein Problem dar. Augusta bleibt auch schon alleine zu HauseDie Pflegestelle ist völligst begeistert von dieser wunderbaren HündinIhrem Naturell entsprechend suchen wir für Augusta ein eher ruhiges Zuhause - hier würde sie sich am wohlsten fühlen.

Augusta ist noch ein bisschen zu dünn, sie muss noch ein wenig zunehmen. Besucht sie doch einfach mal - sie würde sich sehr freuen. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt  und kastriert.

 

 

 

  


Ava


Collie-DSH Mischling,geboren am 10.07.2016,55 cm und  16 kg

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt und verschmust.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert .

  

Madam


  Yorkshire Terrier, geb.16.04.09 und 30,0 cm 

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

  


Luca


Luca, geb. 18.08.2016, 38,0 cm und 11,0 kg.

sie ist super süss, sehr lieb, hundeverträglich, kinderlieb, katzenlieb, verschmust, verspielt, immer gut drauf, geht gut an der leine und fährt gut in Auto mit.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 

  


Laika


 Das ist Laika!

Laika ist eine (zur Zeit) 33cm große Mischlingshündin.

Geboren wurde sie am 12.12.2016 und wiegt 4,8 Kilo.

Laika ist so ein süßer Welpe! Die Pflegestelle ist total begeistert von ihr.

Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden und verträgt sich auch mit Katzen.

Sie ist aufgeschlossen für alles und tapst auf jeden ganz offen und interessiert zu.

Natürlich muss die Süße noch einiges lernen - sie ist eben noch ein Welpe.

An der Leine laufen übt sie gerade, ebenso, dass man seine Geschäfte immer außerhäusig verrichtet.

Aber wie geschrieben, sie ist noch klein und möchte gerne alles lernen, was Hund zum Leben braucht.

Sie ist total lieb und superverschmust und eine zauberhafte, kleine Hündin.

Das nötige Selbstbewusstsein besitzt sie auch, wie man auf den Bildern mit der Dogge sehr gut sieht ;o)

Gerne vermitteln wir Laika in eine Familie mit Kindern - das würde perfekt passen. Aber das ist natürlich kein Muss.

Macht Euch persönlich ein Bild von dieser zauberhaften kleinen Hündin.

 

 

 

 

 

 

  


La Toya Jackson


 Guten Tag liebe Menschen - mein Name ist La Toya - La Toya Jackson!

Ich wurde am 27.12.2016 geboren, bin 45 cm groß und wiege 11,2 Kilo.

Meine bisherige Pflegestelle sagt, ich sei eine sehr putzige und sehr hübsche Hündin.

Das freut mich ungemein, dass sie so nett über mich sprechen!

Ich lerne gerade die Welt kennen - und finde das alles sehr spannend.

Leider mache ich noch nicht alle Geschäftchen außer Haus - aber das üben wir gerade.

Wir üben auch, an der Leine zu laufen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut und spiele total gerne mit ihnen.

Katzen finde ich in Ordnung. Ich weiß gar nicht, warum es Hundekumpels gibt, die die doof finden.

Kinder mag ich auch gerne.

Gemeinsam mit meinen Geschwistern wurden wir Anfang des Jahres in einem Pappkarton ausgesetzt.

Unsere Mama war an einem Baum fest gebunden.

Das war wirklich nicht schön von den Menschen, die das getan haben. Aber ich zürne anderen Menschen nicht,

denn die meinen es jetzt gut mit mir und meinen Geschwistern.

Und sie sagen, dass bestimmt bald Menschen kommen, die mit ein Zuhause schenken und dann alles mit mir üben,

was kleine Hündin so zum Leben braucht.

Besucht mich doch mal - ich warte!

Wuff, Euere La Toya 

  


Marusya


 

Jung, unbeschwert, verspielt, selbstbewusst und fröhlich, so kommt sie daher unsere Marusya .
Für aktive Menschen die Lust auf ‚richtig‘ Hund haben, ist dieses einjährige Hundemädel ein absoluter Hauptgewinn.
Marusya ist wundervoll sozialisiert mit Artgenossen, schafft es fast jeden Hund zu einem Spielchen herauszufordern und würde sich daher ganz sicher auch über einen weiteren Hund in ihrem neuen Zuhause freuen.
Menschen mag sie sehr, ganz egal ob weiblich oder männlich, klein oder groß. Nach einem kurzen „Hey-wer-bist-Du-denn?“ findet sie alle Zweibeiner toll, besonders dann, wenn Mensch sich mit ihr beschäftigt.
Marusya , geboren am 05.01.2016, ist eine ‚Powerfrau‘ mit 23 kg bei 57 cm
Schulterhöhe. Sie ist stubenrein.

Marusya ist eine sehr wachsame und treue Hündin, die ihre Menschen beschützt.

Diese wunderbare Hündin braucht ihre klaren Grenzen, in denen sie sich frei bewegen darf. Allerdings sollten diese abgesteckt sein,

damit Marusya ihre Sicherheit behält und nicht auf die Idee kommt, die Führung übernehmen zu wollen.
Sie haben Marusya ‚Eckdaten‘ bis hierher gelesen? Dann erzähle ich, als Pflegemama mal, was mein Herz über diesen Hund sagt:
Marusya ist etwas sehr, sehr besonderes und das nicht nur optisch. Sie ist unbeschwert wie ein Kind und ich merke jeden Tag, dass sie mit Sicherheit noch keine schlechten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht hat. Mir geht das Herz auf, wenn ich mit ihr übe, denn sie lernt unglaublich schnell. Ganz egal ob ‚Sitz‘, ‚Platz‘, ‚Pfötchen‘ oder Futterbeutel apportieren, sie weiß sekundenschnell, was man von ihr wünscht und sie tut es gerne, mit mehr Begeisterung als Unterwürfigkeit, um ihrem Menschen zu gefallen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie mit viel Freude und Ausdauer ihre Menschen bei Radeln, Wandern, Joggen begleiten würde oder auf dem Hundeplatz die Klassenprima wäre.
Die Jäger in ihrer Ahnentafel kann die Schöne nicht verleugnen und doch gab es bei unseren täglichen Waldspaziergängen, bei denen sie an der Schleppleine läuft, noch nie eine Situation, bei der sie nicht abrufbar gewesen wäre.

Sie hat es im Sturm erobert mein Herz und ich wünsche mir für sie Menschen, die sie mit Liebe und Konsequenz zu nehmen und zu führen wissen.

 

  

 

  


Tampa


Westie-Mischling, Hündin geb.10.2015, 8,5kg und 31,0 cm.

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich verschmust, sehr lieb, geht gut an der Leine, fährt gut in Auto mit.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert .

 

 


Karacha


Mischling, geb. 01/2016, 7,6 kg und 27,0 cm.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert .

 

   

 

  

 

  


Das ist Mesa!


 

Ihr freut Euch über das wunderschöne Wetter? Ihr habt gute Laune? Aber irgend etwas fehlt?

Dann haben wir DIE Lösung für Euch, nämlich Mesa.

Mesa ist ein Westie-Mix, wurde am 15.08.2016 geboren, ist 27cm groß und wiegt 4,7 Kilo.

Das aber nur die "Eckdaten". Mit Mesa holt Ihr Euch einfach ein Hundeleben lang gute Hundelaune ins

Haus (auch bei schlechtem Wetter!), denn Mesa ist immer und stets gut drauf.

So witzig, wie sie aussieht ist sie auch! Ihr sitzt der Schalk im Nacken, aber sie tut nichts Schlimmes - keine Sorge.

Sie hat einfach Spaß an ihrem Leben und zeigt dies gerne und ständig.

Natürlich verträgt sich Mesa gut mit anderen Hunden und spielt und tobt sehr gerne mit ihnen.

Aber auch Kinder findet sie toll - Katzen stellen kein Problem dar.

Mesa braucht noch eine Portion Erziehung - dann ist sie einfach perfekt.

Als Zweithund als Spielkamerad wäre sie perfekt geeignet.

Macht Euch persönlich ein Bild von ihr!

Mesa ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

 

 

 

  

 

 

  


Fiona


Mischling, geb. 01/2016

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt und verschmust.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert .

 

 


Angel


 ANGEL ist wirklich ein Schatz. Dieses bildhübsche Hundemädel ist  ein Collie-Mix, geb. am 26.11.2016, derzeit ca. 50 cm hoch und wiegt ca. 16 kg.

ANGEL lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden zusammen. Zu ANGEL können wir nur Gutes berichten! Sie ist aufgeweckt und freundlich, verspielt und zutraulich, und hat immer gute Laune. Sie findet alle Menschen toll, egal ob Mann, Frau, Kind oder Mensch im Rollstuhl. Sie hat auch schon Katzen und Pferde kennen gelernt und verhält sich dabei vorbildlich! Gerne spielt sie mit anderen Hunden und mit Menschen. Kuscheln findet sie auch großartig! Sie kann mit den anderen Hunden zusammen schon gut alleine bleiben und lernt dies sicher auch bald ohne andere Hunde. Sie ist fast stubenrein. Sie fährt sehr gut im Auto mit. ANGEL ist eine liebenswerte Junghündin, und wenn man sie gut erzieht und ausbildet, was nicht viel Mühe machen dürfte, dann bekommt man einen großartigen Begleiter. Sie ist so einfach im Umgang, dass wir sie gerne auch Hundeanfängern empfehlen können. Wobei dann der Besuch einer Hundeschule immer zu empfehlen ist, da dies ja auch die Möglichkeit bietet, gleichaltrige Spielkameraden zu treffen. Also, liebe Menschen auf Hundesuche, gerne auch „Ersthundehalter“, meldet Euch, ANGEL könnte Euer TRAUMHUND sein! ANGEL ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

 

 

  


SAMMY – ein hübsches Junghundemädel möchte Dein Herz erobern!


 

"Hallo Leute, kürzlich habe ich meinen Bruder besucht, der hat schon seit einigen Wochen ein eigenes "Rudel" in Gießen in der Stadt, und dort durfte ich einen herrlichen Tag verbringen und habe viel erlebt. Lest mal, was das Frauen von meinem Bruder über mich schreibt, ich bin so stolz darauf...:Wir hatten die große Freude, dass Sammy uns einen Tag in unserem Alltag begleitet hat. Im Februar adoptierte ich Sammys Bruder, der Henri heißt und die "Familienzusammenführung" war ein großer Erfolg. Sammy ist eine sehr aufmerksame, liebe und kluge Hündin, die sich schnell ihren Weg in unser Herz gebahnt hat. In der Wohnung hat sie sich, trotz ihrem stürmischen Bruder, sehr schnell zurecht gefunden und sichtlich wohl gefühlt: keine Stunde verging und sie lag neben Henri kuschelnd im Körbchen. Auch den Weg zur Wohnung, der mit vielen aufregenden Dingen wie vielbefahrenen Straßen, Bussen und einer Brücke über die Lahn gespickt war, meisterte sie mit Bravour. Nicht mit Angst aber mit einer positiven, zurückhaltenden Neugier entdeckte und beschnüffelte sie alle neuen Abenteuer. Jedem Hund, den wir auf unserem Spaziergang trafen, trat sie freundlich und verspielt entgegen. Das kleine Manko, dass Sammy nicht alleine bleiben kann, wird man ihr mit ein bisschen Training schnell abgewöhnen können - da bin ich mir ganz sicher! 

 

   

„Hallo Ihr Hundefreunde da draußen! Meine Pflegemama sagt, dass ich unbedingt einen schönen Vermittlungstext brauche, damit das endlich klappt mit dem eigenen Zuhause. Also haben wir uns hingesetzt und einen Text geschrieben. Jetzt hoffen wir ganz doll, dass es hilft! Ich bin geboren am 16.06.2016, wiege 8,5 kg und bin 45,0 cm klein.
Bin schon eine Weile auf meiner Pflegestelle in Deutschland, und habe mich hier gut eingelebt. Hier wohne ich mit einer ganzen Gruppe von Hunden zusammen, was sehr lustig ist, weil man immer jemanden zum Spielen und Toben findet. Meistens spiele ich mit Bruno, dem Schäferhundmischling, der auch noch ein Zuhause sucht. Das mit der großen Hundegruppe war ja im Tierheim in Portugal auch so, aber hier ist es viiiiel schöner, weil es mehr Menschen gibt die mit mir kuscheln und sich mit mir beschäftigen, was ich sehr liebe. Ich bin nämlich sehr menschenbezogen. Ich würde gerne mit anderen Hunden zusammenleben, am besten wäre dabei ein souveräner Hund, der mir die Ruhe vorlebt, die ich manchmal (noch) nicht habe, weil ich noch jung bin. Und vor dem ich Respekt haben kann. Er darf gerne größer sein als ich. Ich neige nämlich dazu, meine Menschen für mich zu beanspruchen, daher sollte der andere Hund mir schon sagen und zeigen können, dass man auch teilen muss und sich von mir nicht beeindrucken lassen!
Ich könnte von mir aus auch meine Menschen für mich alleine haben, allerdings muss ich da etwas gestehen: ich kann noch nicht so gut alleine bleiben. Ich bin einfach zu gerne mit meinen Menschen zusammen!! Bei meiner Pflegemama geht das aber gut mit dem Alleinebleiben mit den anderen Hunden zusammen. Sicherlich geht das auch in meinem neuen Zuhause besser, wenn ein „cooler“ Ersthund da ist. Meine Pflegemama hat mir gesagt, dass das sehr wichtig ist mit dem Alleinebleiben-Können, da die meisten Menschen ja auch arbeiten gehen müssen. „Arbeiten gehen“ habe ich verstanden: damit verdienen die Menschen „Geld“, und damit können sie
alles besorgen, was ein Hund für ein schönes Leben braucht: das Haus, in dem wir so herrlich wohnen können, das uns Schutz gibt wenn das Wetter gruselig ist; das Auto, das uns zu so tollen Plätzen bringt wo man herrlich spazieren gehen kann – und auch manchmal zum Tierarzt, aber vor dem fürchte ich mich gar nicht, da bin ich tapfer!! -, unser Futter, Körbchen, das Hundemäntelchen das ich brauche wenn es kalt ist…
Ich liebe es spazieren zu gehen. Ich bin sehr tapfer und gehe bei jedem Wetter mit, aber am schönsten ist es, wenn es nicht so kalt ist und die Sonne scheint.
Ich bin sehr brav beim Autofahren, sagt meine Pflegemama.
Alle die mich kennenlernen finden mich toll, da wird doch jetzt mal ein Mensch oder eine Familie dabei sein, der / die mir anbietet, bei ihm einzuziehen? Denn meine Pflegemama liebt mich sehr, hat aber schon mehrere eigene Hunde und sagt immer, dass sie uns nicht alle behalten kann…
Natürlich bin ich kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt!“

 

 

 

 

  


Das ist unsere süße Lollipop!


 

Lollipop ist ein Collie-Mischling, wurde am 26.11.2016 geborn, ist 45cm groß und wiegt 13,7 Kilo.

Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich gut eingelebt und ist auch schon stubenrein, wenn sie oft genug raus geht.

Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut. Sie ist vom Wesen her eher eine ruhige Hündin, spielt aber mit

auch gerne mit ihren Hundekumpels.

Sie ist insgesamt eine verträgliche Hündin und mag auch Kinder und Katzen gerne.

An der Leine laufen hat sie bereits gelernt - wir finden, dass sie dafür, dass sie bisher noch gar nichts gelernt hat schon eine Menge kann!

Die Pflegestelle schreibt, sie sei ein ganz süßer, netter uns sehr hübscher Welpe - noch viel schöner, als man es auf den Bildern bereits sieht.

Und sie ist eine sehr liebe und sehr verschmuste Hündin.

Sie lernt gerade, was zu einem Hunde-Menschen-Leben alles gehört. Dies macht sie sehr gerne auf ihrer Pflegestelle, allerdings

würde sie es noch viel lieber mit ihren eigenen Menschen lernen.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt .

 

 

 

 

 

  


Janet Jackson


Mischling, Hündin, geb. 27.12.2016, 41,0 cm und 10,0 kg

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich und verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt .

 

Die Süße wurden am 03 Januar 2017 in einem Pappkarton ausgesetzt - ihre Mama war an einem Baum angebunden.... 

 

 

 

 

 

  


LOVE - selbstbewusste junge Hundedame sucht neuen Wirkungskreis!


 Unsere LOVE ist ein hübsches Hundemädel, vermutlich ein Labrador-Mix, geb. am 26.11.2016, derzeit ca. 48 cm hoch und wiegt ca. 16 kg.

LOVE lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden zusammen. Sie ist aufgeweckt und freundlich, verspielt und zutraulich, und hat immer gute Laune. Sie findet alle Menschen toll, egal ob Mann, Frau, Kind oder Mensch im Rollstuhl. Gerne spielt sie mit anderen Hunden, und auch mit ihrem Menschen. Kuscheln findet sie auch großartig! Sie kann mit den anderen Hunden zusammen schon gut alleine bleiben und lernt dies sicher auch bald ohne andere Hunde. Sie ist fast stubenrein. Sie fährt sehr gut im Auto mit. LOVE ist eine liebenswerte Junghündin, an der man seine Freude hat und die sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln wird, wenn man sie gut erzieht und ausbildet. Sie ist so einfach im Umgang, dass wir sie gerne auch Hundeanfängern empfehlen können. Wobei dann der Besuch einer Hundeschule immer zu empfehlen ist, da dies ja auch die Möglichkeit bietet, gleichaltrige Spielkameraden zu treffen. Also, liebe Menschen auf Hundesuche, gerne auch „Ersthundehalter“, meldet Euch, LOVE könnte Euer TRAUMHUND sein!

 

 

  

 

 

  


Fajara


  Fajara ist eine Labrador-Mix Hündin, wurde im Juli 2016 geboren und ist 51cm groß.

Fajara ist eine sehr liebe, wenn auch zunächst eine etwas ängstliche Hündin. Sie geht aber überhaupt nicht

nach vorne, und sobald sie merkt, hier geschieht nichts Schlimmes, ist es auch völlig ok für sie und sie geniesst

es, geschmust zu werden.

Fajara versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, und das, obwohl sie im Zwinger wohl einige Bisse abbekommen hat.

Sie geht bereits gut an der Leine und ist einfach nur total nett.

Sie sieht einem Labbi ähnlich - nur in zart ;o) - aber das passt ja auch zu ihrem Wesen.

Sie ist eine sehr hübsche Hündin, ihre cremefarbenen Pfötchen und Schwanzspitze heben sich sehr schön vom restlichen Fell ab.

Fajara geht bereits gut an der Leine und auch Kinder im Haus wären für sie überhaupt kein Problem.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und  wird noch kastriert. 

 

 


Vishnja heißt übersetzt Kirsche


 

 Liebe Menschen,

mein Name ist Vishnja. Ich bin eine 42cm große und 10 Kilo schwere Mischlingshündin. Geboren wurde ich am 05.12.2015.

Ich bin jetzt seit kurzer Zeit hier, und fühle mich hundewohl! Ich vertrage mich mit meinen vierbeinigen Freunden auf der Pflegestelle

gut, und die vierbeinigen miauenden Kumpel mag ich auch. 

Aber besonders gerne mag ich Menschen - große und kleine - ich tue alles, um ihnen zu gefallen. Männer müssen mir bitte etwas mehr Zeit geben, hier bin ich zu Beginn

etwas zurückhaltend.

Ich habe hier gelernt, dass man regelmäßig Gassi geht - und das mache ich sehr gerne. Meine Pflegemama sagt, ich gehe sehr gut an der Leine. Klar 

mache ich das, es macht ja auch wirklich Spaß. Außerdem sagt sie, ich sei eine sehr liebe und freundliche Hündin. Das gefällt mir.

Mir gefällt auch, wenn Mensch mit mir schmust! Das tut so gut und ich genieße es sehr. Aber noch mehr würde mir gefallen, wenn ich eine eigene Familie hätte,

mit der ich Gassi gehen, spielen, schmusen und noch viele Dinge mehr tun könnte.

Vielleicht besucht Ihr mich einmal, und wir beschnuppern uns ein wenig?

Wuff, Euere Vishnja

 Vishnja ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

    

 

  


Finessa


 Mischling,   geb. 10/2015

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust, verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

 

 

  


Dakara


Collie- Mischling, Hündin, geb. 15.06.2015, 53,0 cm und 19,0 kg, (zu dick)  

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt .

 

 

 

   


Wanda


Labrador- Mischling, Hündin,  geb. 20.09.2015, 22,2 kg und ca. 54,0 cm.

Sie ist katzenlieb, kinderlieb,hundeverträglich, stubenrein, verschmust, verspielt, geht gut an der Leine, bleibt alleine.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

 

 

  


Lisa


Labrador - Mischling,  15.11.2016 und 40,0 cm

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust, verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt. 

 

 

   

 

  


Franka,


 Franka ist eine 39 cm große Mischlingshündin, die im Dezember 2015 geboren wurde.

Mag sein, dass Franka bei der Masse nicht als das Idealbild eines schönen Hundes gilt - aber das täuscht. Franka ist etwas soooo besonderes! Ihre überaus interessante Musterung ist ein absoluter Hingucker und stellt fast jeden anderen Hund in den Schatten. Ihre Ohren sind der Knaller! Und dann diese wunder-wunderschönen Augen...... Franka ist einfach besonders hübsch! Das Beste an Franka ist aber ihr Charakter! Franka ist sehr Menschen bezogen und freut sich einfach unendlich, wenn man sich

mit ihr beschäftigt. Da kommt so viel Dankbarkeit rüber! Man spürt regelrecht wie sie ruft: "ja ja ja - lass uns etwas zusammen machen". Ob man dann mit ihr spielt, mit ihr schmust - alles ist gut für sie - und das zeigt sie auch. Zudem besticht sie durch ihre stets gute Laune. Mit Franka bekommt man einfach einen Herzenshund - um es auf den Punkt zu bringen. Franka ist hundeverträglich und Kinder mag sie auch gerne. Franka ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

  


Das ist unsere liebe Belmira!


 

Belmira ist eine Mischlingshündin, wurde im Februar 2015 geboren, wiegt 12 Kilo und ist 45cm groß.

Belmira ist wirklich ein Traum von einem Hund!

Sie verträgt sich gut Vier- und Zweibeinern .

Sie ist eine wahnsinnig liebe Hündin!

Und sie kann auch schon sehr viel: sie läuft schön an der Leine, bleibt gut alleine zuhause, fährt gut im Auto mit - liest man die Beschreibung der Pflegestelle merkt

man, WIE begeistert sie von dieser Hündin sind.

Ihrem Alter entsprechend spielt Belmira sehr gerne, geniesst aber genau so ruhige Kuschelmomente.

Und als ob das an positiven Eigenschaften nicht genug wäre, ist Belmira immer, stets und andauernd gut gelaunt.

Lernt die Hübsche persönlich kennen - es lohnt sich!

 

Leider haben wir keine guten Nachrichten! Die liebe Belmira muss operiert werden. Sie hat ektopischen Ureter. Am Donnerstag hat sie einen Termin in der Tierklinik. Die Kosten für und nach der Operation werden sich auf circa 2000-2500 € belaufen. Wenn alles gut läuft. Bitte helft uns, damit wir Belmira helfen können.
Wir danken Euch jetzt schon von ganzem Herzen!

Unter einem ektopischen Ureter versteht man einen Harnleiter der nicht an der richtigen Stelle mündet. Das bedeutet, dass der Harnleiter zu weit hinten mündet, z.B. direkt in die Harnröhre oder in die Scheide. Hunde mit ektopischen Ureteren zeigen als häufigstes Symptom konstantes Harnträufeln

Die Ureterektopie ist eine angeborene Erkrankung. Es wird vermutet, dass es sich bei der Ureterektopie um eine erbliche Erkrankung handelt.

Belmira sucht aber auch noch ein Zuhause

Kennwort: Belmira

Spendenkonto
Tierhilfe ohne Grenzen e.V.
Konto 101 47 0 49
BLZ 560 501 80
Sparkasse Rhein Nahe
IBAN: DE78560501800010147049 
BIC Code: MALADE51KRE

 

 

 

  


Barbie


  Sheltie Mix, geb. 04/2008, 45,0 cm und 14,7 kg(leider zu dick)

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust,

stubenrein, bleibt alleine.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

   

 

  


LUNA – dieses Hundemädel möchte Dich verzaubern!


 Die hübsche LUNA ist vermutlich ein Labrador-Mischling, geb. 15.11.2016 und derzeit ca. 40 cm hoch.

LUNA lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle bei einem jungen Paar mit einem erwachsenen Rüden zusammen.
Die Pflegeeltern sind ganz begeistert, wie brav Luna ist (o.k., meistens) und wie schnell sie lernt.
Hier die Beschreibung der Pflegestelle:

 „LUNA ist wirklich superlieb und einfach nur zuckersüß. Sie ist ganz entspannt bei Umstellungen oder Begegnungen mit fremden Menschen. Stets begegnet sie diesen mit einem freudigen Schwanzgewedel. Als sie bei uns als Pflegehund einzog, ist sie direkt auf mir eingeschlafen und dies macht sie nun seit jedem Tag - auch bei für sie fremden Menschen, die uns besuchen! Wenn man auf ihre Körpersignale achtet, ist sie schon fast stubenrein, denn eigentlich weiß sie, dass man seine Geschäftchen auf einer Wiese machen sollte. Anfangs war sie ein wenig dünn, aber inzwischen hat sie zugenommen, und frisst gut und gerne. Sie hat ihre Vorliebe für Kaugeweihe entdeckt und klaut es unserem Rüden bei jeder Gelegenheit. Nachts schläft sie bereits komplett und ohne Probleme durch. Sie weiß, wo ihr Platz ist und dort schläft sie auch ganz ruhig - seit der 1. Nacht! Vormittags ist sie lebhaft und möchte gerne spielen und toben. Sie liebt Bälle und anderes Spielzeug. Ab dem frühen Nachmittag wird sie ruhiger und möchte am liebsten den Rest des Tages nur noch bei ihren Menschen schlafen. Sie fordert das auch ein - man muss sie also nicht zu sich nehmen, weil man gerade vielleicht mal Lust hat, zu schmusen. Nein, sie legt sich einfach zu einem, egal was auf oder neben einem liegt (sehr süß)! Auf unserem eingezäunten Nachbargelände lassen wir sie frei laufen, was auch sehr gut klappt, da sie immer in nächster Nähe bleibt und auf Rufen auch direkt zurückkommt. Fremde Hunde begrüßt sie neugierig, aber dennoch vorsichtig. Kurz darauf fängt sie an zu spielen, egal wie groß der Artgenosse auch ist. ‚Sitz‘ hat sie sehr schnell gelernt und auch anderes wird sie sehr zügig und mit großer Freude lernen.
Insgesamt kann ich nur gutes von ihr berichten und als Zweithund wäre sie auch sehr gut geeignet.“
Na, wenn DAS mal nicht gut klingt!
Also, liebe Menschen auf Hundesuche, meldet Euch, LUNA könnte Euer TRAUMHUND sein!

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

   

 

  


Boneca


Mischling, geb.19.10. 2015 und ca. 37,0 cm

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust, verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

 

 

 

  


Lotta


Labrador - Mischling,  15.11.2016, 11,0kg und 43,0 cm

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust, verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt. 

 

 

   


Gini


 Mischling,  02.05.2016 und 50,0 cm.

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, Pferdeverträglich,  verschmust, verspielt.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

  


Tabea


Mischling, geb.  12/2015, 10,3 kg und 43,0 cm.

Super süß, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust und sehr lieb.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

  


Siri


Mischling, geb.  10.01. 2016, 11,0 kg und 41,0 cm

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

  

 

  


Farahani


Mini Labrador - Englische Bulldogge  Mischling, geb.12/2015, 12,5 kg und 43,0 cm.

superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust, verschmust.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

 

 

  


Katherine,


Mischling, geb. 01/2016, 13,0 kg  und 48,0 cm

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

  


Alia


Hi Leute!

Mein Name ist Alia und ich bin fast 4,5 Jahre alt (geboren 03/2012). Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 49 cm und wiege ca. 20 Kilogramm. Selbstverständlich bin ich gechipt und kastriert. Ich finde, ich sehe echt toll aus, denn ich habe ganz helle, wache Augen und lustig braune, große Flecken auf meinem weißen Fell.

 Ich lebe hier mit drei anderen Hunden auf einer Pflegestelle auf einem Bauernhof und warte noch auf das eine Menschenherz, das nur für mich schlägt! Hier leben ganz viele andere Tiere (Katzen, Schafe, Ziegen, Schweine, Hasen, Pferde, Geflügel) und ich verstehe mich mit allen gut.

Ich bin aktiv und spiele gerne mit meinen Kumpels sowie mit meinem Pflegefrauchen. Aber ich wünsche mir jetzt sooo gerne jemanden, der speziell für mich mehr Zeit hat. Ich bin auch überall gerne dabei, bleibe aber auch mit meinen Hundekumpels gut alleine Zuhause.

Auch Kinder mag ich gerne, wenn sie schon wissen, wie man mit Hunden umgeht und nicht mehr an mir herumzippeln oder mich ärgern. Eine kleine Schwäche habe ich auch für Männer. Mein Pflegefrauchen sagt, dass es manchmal so aussieht, als ob ich mich spontan verliebt hätte.

Da man auch seine schlechten Seiten ehrlich zugeben muss – hier nun meine:

Ich fahre noch nicht so gut im Auto mit. Nicht, dass ich randaliere oder so! Nein, ich bleibe brav liegen, aber mir wird immer so übel….

Das zweite Problem ist, dass ich noch nicht wirklich so gut an der Leine gehe. Mich interessiert alles draußen einfach so sehr, dass ich mich nicht so richtig konzentrieren kann.

Ach ja, ich liebe es, zu essen. Und vor allen Dingen diese Kauknochen! Dafür tue ich einfach alles!

So – alles in allem bin ich ein echt toller Hund, der einfach zu gerne ein endgültiges Zuhause hätte. Zusammen mit meinem Frauchen oder Herrchen lerne ich in der Hundeschule dann bestimmt auch noch die Dinge, die ich noch nicht so gut kann.

Bitte meldet Euch für ein erstes „Beschnuppern“! Bis hoffentlich bald!

 Eure Alia 

 


Xana


Mischling, geb. 04/2016 und 52,0 cm, hat ein blaues Auge .

Xana ist superlieb, verspielt, verschmust, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, geht gut an der Leine, fährt gut im Auto mit, stubenrein, bleibt alleine und ist immer  gutdrauf.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

  


Bella


 Bella, geb. 15.05.11, ca 25 cm groß und 6,3 kg schwer, Yorkshire-Mix .

Bella kam zusammen mit Mopsi auf die Pflegestelle. Bis dahin lebten sie gemeinsam bei einer alten Dame, die sich jetzt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um die zwei kleinen Schätze kümmern kann. Es tut uns leid, sie trennen zu müssen, aber zusammen werden wir wohl kein neues zu Hause für sie finden. Wir denken aber, dass sie auch getrennt gut in einem neuen, liebevollen zu Hause zurechtkommen werden.

Bella ist ein sehr zartes, kleines, vorsichtiges Mädchen. Sie geniesst die Ruhe auf der Pflegestelle, liebt ihre Kuscheleinheiten und ihren Platz auf dem Sofa. Nach einer Eingewöhnungszeit taute sie langsam auf und freut sich inzwischen über die Zuwendung, gemeinsame Spieleinheiten und Spaziergänge. Auto fahren war für sie ungewohnt – inzwischen fährt sie jedoch gut im Auto mit. Nur beim Ein- und Aussteigen ist sie etwas ängstlich. Mit anderen Hunden bleibt sie auf der Pflegestelle gut alleine und verhält sich ruhig. Sie geht sehr gut an der Flexi-Leine und verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen – so lange die anderen es auch gut mit ihr meinen und nicht alles auf sie einstürmt. Sie geht mit ihrem Pflegefrauchen jeden Tag zur Arbeit, verhält sich dort ruhig und hat sich mit ihrem Blick in die Herzen der ganzen Abteilung gestohlen.

Bella ist ein unheimlich dankbares, kleines Mädchen, das spürt, wenn man sich um sie bemüht.

Sie ist ein wahrer Schatz, lernt super schnell und möchte unbedingt ihrem neuen Frauchen oder Herrchen gefallen. Wenn man in ihre dankbaren Augen schaut oder ihr beim spielen zusieht, schmilzt einem richtig das Herz.Wir wünschen uns für Bella ein ruhiges Zuhause – ideal wäre ein Platz ohne kleine Kinder(so ab 10 Jahre) sie hat Angst vor kleinen Kinder.

Sie ist verschmust und anhänglich, liebt ihren Platz auf dem Sofa über alles und hat nach all dem Durcheinander, das sie jetzt leider erleben musste, einfach ein tolles, neues Zuhause verdient.

Die kleine Maus ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 

 


Para


Mischling,  geb. 30.05.2016, 15,7 kg  und 52,0 cm. 

Para ist verspielt, kinderlieb, hundeverträglich, 

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 


Nelia


 

  Nelia ist ein bildschönes Hundemädchen, 46cm hoch und 10 kg leicht und 

geboren am am 01.05.2015. Als Nelia im Herbst 2016 nach Deutschland kam war sie recht ängstlich; Schmusen, unbeschwert Toben und Spielen schienen ihr fremd zu sein. Seitdem hat sich aber viel getan und sie macht Fortschritte in jede Richtung! Ist sie noch ängstlich? Eher vorsichtig. Sie hat gelernt ihrem Menschen zu vertrauen und meistert so auch für sie ungewohnte Situationen, wie z.B. einen Besuch im Einkaufszentrum. Stubenrein? Von Anfang an! Jagdtrieb? Ja. Rassebedingt sogar recht ausgeprägt. Bis sie eines Tages wird frei laufen können ist es gewiss noch ein weiter Weg, aber auch hier zeigt sie gute Ansätze. So ist sie an der Leine gut abrufbar, auch wenn man Wildkontakt hat. Bellen? Klar, aber wenig. Im Schnitt bisher einmal pro Woche. Alleine bleiben? Kein Problem. Sie kennt dies mit und ohne Hundegesellschaft, bislang bis zu 4 Stunden. Kinder? Großartig. Selbst zu anfangs hat sie schon entspannt inmitten schreiender Kinder gelegen! Katzen? Nicht ganz sicher. Sie hatte Katzenkontakt im Haus, da verhielt sie sich sehr zurückhaltend. Draußen siegt das jagdliche Interesse. Leinenführig? Traumhaft. Nelia geht solange "Fuss" bis sie ein Startzeichen bekommt, und auch an der Flexi- oder Scheppleine benimmt sie sich großartig. Weder zerrt sie noch stürzt sie sich ins nächste Gebüsch. Selbst Waldspaziergänge sind mittlerweile ganz entspannt. Unfug machen? Wenig. Sie hat einmal das Altpapier ausgeräumt und trägt auch mal Socken durch die Gegend wenn sie aufgeregt ist, macht aber fast nie etwas kaputt. Ein guter Kauknochen ist ihr lieber als das Inventar. Klauen? Nein. Nelia ist bislang nie an den Tisch gegangen oder ähnliches. Sie hat sogar mal eine halbvolle Chipstüte apportiert, ohne was davon zu essen... Spielen? Mittlerweile sehr gerne. Sowohl mit anderen Hunden, als auch mit ihren Menschen. Garten? Ein gut eingezäuntes Grundstück, in dem sie unbeschwert rennen kann, wäre ihr Traum. Gesellschaft? Nelia ist mit Hunden beiderlei Geschlechts super verträglich. Ein souveräner Ersthund wäre sicher hilfreich für sie. Benehmen im Haus ? Vorbildlich. War sie spazieren und ist ausgelastet, merkt man manchmal kaum das sie da ist. Auto fahren? Wird trainiert! Sie jammert und bellt nicht, aber sie speichelt recht stark und ihr wird übel. Wir üben und schaffen jetzt ca. 20 Minuten fahrt recht problemlos. Erziehung und Ausbildung? Nelia ist nicht der Hund der großen Spass an "Unterordnung" hat. (Man könnte dies auch als Zeichen von Intelligenz sehen ;-) ) Auch mit einer "strengen Hand" ist nichts zu ereichen, außer das sie Angst bekommt. Dies wollen wir natürlich nicht, und es ist auch in keinster Weise nötig laut zu werden, da sie recht sensibel ist und auch ein geflüstertes "Nein" anerkennt. Nelias Pflegemama schreibst: Nelia ist in ihrem ganzen Wesen zart und zärtlich. Ich bin von diesem Hund begeistert. Jede Minute Zeit die man investiert ist es wert, und ich bin sehr froh, diesen besonders tollen Hund kennen lernen zu dürfen.

Sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt

 


Alice


Mischling,  geb. 10.08.2016, 8,7 kg und 43,0 cm.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

  

  


Cherri


Mischling, geb. 05.12.2015, 10,5 kg und ca. 43,0 cm 

 Cherri ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

  


Herbstzauber = Teffizauber!


 

Das kann man wirklich so sagen, denn Teffi ist einfach eine zauberhafte und bezaubernde Hündin.

Geboren wurde die 35cm große Mischlingshündin am 29.08.2011.

Teffi verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Der süßen Maus fehlen vorne Zähne, wir wissen aber nicht warum.

Wenn man sie anspricht flehmt sie, d.h. sie zeigt die (z.T. nicht vorhandenen) Zähne. Es ist aber kein wirkliches Zähne zeigen,

sondern pure Freude darüber, dass sie angesprochen wird. Vielleicht könnte man es treffender als grinsen bezeichnen :o)

Teffi kann man alleine lassen, Kinder mag sie sehr gerne.

Lernt sie persönlich kennen und lasst Euch von ihr anlächeln!

Wie all unsere Schützlinge ist Teffi kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 



Ruby


Mischling,  geb. 27.09.2016, 4,6 kg und 28,0 cm.

Sie ist super süss, verspielt, immer gut drauf, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, geht an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Ruby ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

  


Andala


Labrador,  geb. 15.01.2015, 19,7 kg und 51,0 cm.

Sie ist super super lieb, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, bleibt alleine, stubenrein, verschmust, geht gut an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Sie kann sehr gut zu Hundeanfänger.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

  


Alexa


  

  

  

heute möchten wir Euch Alexa vorstellen. Alexa ist eine DSH- Colliehündin, wurde am 10.07.2016 geboren wiegt 10 Kilo und ist z.Zt. 44cm groß.

 

  


Monique


Yokishire Terrier, geb. 14.01.2009, 3,3 kg und 25,0 cm. 

super süss, sehr lieb. verschmust, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich,

stubenrein, bleibt alleine, fahrt gut im Auto mit.

Super Anfängerhund

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

  


Grace


Galgo,  geb. 15.10.2016, 6,1 kg und 38,0 cm.

 

  


Twix


Mischling,  geb. 02.02.2016, 4,9 kg und 29,0 cm.

  

  


Rebecca


Mischling,  geb. 07.01.2014 und 43,0 cm.

Sie ist super super lieb, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, bleibt alleine, stubenrein, verschmust, geht gut an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Sie kann sehr gut zu Hundeanfänger.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

 

  


mein Name ist Alva!


 

 

Ich bin eine 32cm große Mischlingshündin, wurde am 27.04.2016 geboren.

Mit meinem Namen bin ich mehr als zufrieden! Das muss ich jetzt wirklich mal sagen. So viele

tolle Bedeutungen - und so viele davon passen - Wahnsinn. Also passt mal auf:

Aus dem altgermanischen übersetzt deutet man meinen Namen mit Elfe - und jetzt mal ganz ehrlich...

sehe ich nicht aus wie eine kleine Elfe?

Aus dem nordischen übersetzt bin ich eine Fee - und auch das passt gut. Mit meiner stets guten Laune, meinem Charme und meinem Witz

(kann man auch Feenzauber nennen) zaubere ich auch Euch ein Lächeln ins Gesicht.

All diese Fabelwesen sind meist sehr liebe Wesen - so wie ich.

Aus dem schwedischen kann man mich als die Freundin der Feen bezeichnen - auch das Volltreffer!

Kinder spielen doch liebend gerne Fee - und ich mag Kinder!

Was ich nicht genau weiß ist, ob Elfen und Feen gerne schmusen. Wenn ja ist das wieder eine Übereinstimmung.

Wenn nein unterscheide ich mich von ihnen - und werde das auch auf keinen Fall ändern. Denn ich schmuse und

kuschele sehr, sehr gerne.

Mit meinen Elfenfreunden, äääähh Hundekumpels vertrage ich mich sehr gut.

Lernt mich doch einfach persönlich kennen - ich werde Euch verzaubern.

Euere Alva

Alva ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

 

 

  


Elisa


 Elisa ist eine 51cm große Mischlingshündin und wurde am 30.05.2016 geboren.

Unsere Elisa ist eine sehr freundliche, anfänglich etwas zurückhaltende Hündin.

Wenn sie dann Vertrauen gefasst hat, ist sie eine wahnsinnig anhängliche Hündin.

Sie ist aufmerksam ihren Menschen gegenüber, orientiert sich sehr an ihnen und will einfach nur gefallen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich super. Altersgerecht ist sie auch sehr verspielt und tollt mit ihren

Hundekumpels gerne duch die Gegend.

Katzen sind für Elisa kein Problem.

Elisa übt gerade, stubenrein zu werden - das wird ihr aber sicher bald gelingen.

An der Leine läuft sie schon sehr gut.

Kinder findet Elisa einfach klasse.

Alles in allem ist Elisa eine sehr schlaue Hündin, die ganz sicher eine ganz, ganz treue und wunderbare Begleiterin wird.

Elisa ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 

  


Fieby


 Fieby ist eine 30cm große Mischlingshündin, die am 08.10.2013 geboren wurde, ist 7,0 kg leicht und 36,0 cm klein


Sie besticht durch ihr lustiges und wirklich witziges Wesen. Fieby ist einfach immer gut drauf und hat sooo gute Laune - die springt regelrecht über.


Verträglich mit allem und jedem unterscheidet sie nicht zwischen Hunden und Katzen - sie mag jeden.


Kinder im neuen Zuhause sind kein Problem, denn Fieby mag Kinder gerne.


Sie lernt auch schnell. An der Leine laufen meistert sie mit Bravour. Auch Auto fahren stellt für Fieby kein Problem dar.


Und habt Ihr Euch mal die Augenfarbe angeschaut? Unglaublich...... So eine außergewöhnliche Farbe sieht man wirklich sehr selten.



Wenn Ihr also auf der Suche nach einem außergewöhnlich netten Hund, mit außergewöhnlich schönen Augen und auch einem außergewöhnlich tollen


Charakter seid, werdet Ihr bei Fieby fündig!



Fieby ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 


Nati


 Mischling, geb.17.02.2016, 7,7 kg und 37,0 cm. geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Unsere liebe Nati lebt auf einer Pflegestelle mit einem Rüden zusammen. Die Pflegestelle - und der Rüde - sind schon verliebt in sie. Sie ist sehr, sehr lieb, und noch ein bisschen schüchtern. Sie lässt sich sehr gerne streicheln und kuscheln, dann rollt sie sich auf den Rücken und zeigt Bäuchlein. Sie lernt jetzt die Welt kennen, und ist noch tief beeindruckt wenn sie z.B. lauten Menschen begegnet oder wenn Autos vorbeifahren. Dann bleibt sie erstmal stehen und versucht auszuweichen, aber wenn sie von ihren Menschen die Sicherheit bekommt, dass nichts geschieht, dann geht sie tapfer weiter mit! Da sie sehr auf ihre Menschen achtet und sofort reagiert wenn sie angesprochen wird, und auch gut an der Leine geht, kann man ihr leicht die nötige Führung geben. Nati ist verspielt und manchmal ein bisschen tapsig. Sie mag Spielzeug, und sie und ihr Hundefreund auf der Pflegestelle klauen sich gern gegenseitig die Spielsachen! Wer möchte diese kleine, liebenswerte, noch ein wenig schüchterne Schönheit kennenlernen? Meldet Euch!

 

  


Amelie


 Mischling, geb. 26.07.2013, 8,6 kg und 42,0 cm.

am Anfang etwas schüchtern,kinderlieb, hundeverträglich, verschmust, bleibt alleine.

 Sie ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt

 


Loki


Mischling, geb. 18.05.2016 und ca 45,0 cm

kinderlieb, katzenlieb,  verspielt, hundeverträglich,  verschmust und sehr lieb

 

 Loki ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 


Guten Tag, meine Name ist Agatha!


 

Ich bin eine DSH - Mischlingshündin, wurde am 10.07.2016 geboren, wiege 13,7 Kilo und bin zur Zeit 50 cm groß.Meine Pflegestelle ist ziemlich begeistert von mir, das beruht aber auf Gegenseitigkeit ;o)Sie sagen, wer mich adoptiert bekommt einfach eine ganz, ganz tolle und dazu noch bildschöne Gefährtin.Mit Hundekumpels bin ich verträglich und spiele sehr gerne mit ihnen und ich bin auch kinder-und katzenlieb. Ich bin eine sehr gelehrige Hündin, sagen sie. Gerade üben wir an der Leine laufen. Mir macht es Spaß! Sie geht gut an der Leine und ist stubenrein. Und ich bin eine sehr verschmuste Maus. Das müssen sie mir nicht sagen. Ich weiß, wie sehr ich die Kuscheleien genieße und dass ich davon nie, nie, nie genug bekommen kann.Kommt doch einfach mal vorbei und wir beschnüffeln uns eine Runde…Wuff, Euere Agatha  Ich bin ist geimpft, gechipt, entwurm und kastriert.

 

 

 

  


HABIBA – diese Schönheit möchte Dein Herz erobern!


Update 14.12.2016

Heute ist  Habiba Aufzug gefahren - das hat sie super gemacht!

In der Wohnung ist die Hübsche sehr entspannt: Klingel, Mixer, Staubsauger, egal welche lauten Geräusche... ignoriert sie und reagiert nicht darauf.

Unterwegs ist sie auch sehr souverän: Autos, Fahrräder, Roller.... kein Problem für Habiba.

Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend, vor Kindern hat sie Angst - das ist aber sicher auch abhängig davon, wie die Kinder auf sie zugehen.

Einer Katze ist sie auch schon begegnet. Sie war interessiert, wollte sie aber nicht jagen.

Auch Pferde stellen für sie kein Problem dar.

 Habiba ist eine bildhübsche Schäferhund-Mischlingshündin, geb. 10.06.2016, wiegt derzeit 16 kg und ist 50 cm hoch.

Die Junghündin kam vor kurzem mit ihren Geschwistern nach Deutschland und wohnte mit ihrer Schwester Honey auf einer Pflegestelle. Während die mutigere Honey ganz schnell ein neues Zuhause fand, ist HABIBA noch auf der Suche nach den lieben Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzuleben. Anfangs ist HABIBA sehr schüchtern, taut dann aber schnell auf und wird zutraulich zu ihren Menschen, von denen sie sich auch gerne durchkuscheln lässt.

HABIBA war anfangs recht ruhig, entwickelt sich aber jetzt zu einem fröhlichen Junghund, der gerne spielt, Sachen herumschleppt und auch mal ankaut.

Wir beginnen nun langsam damit, HABIBA zu zeigen was es auf der Welt alles gibt und was Hund können sollte, denn da hat sie bisher noch nicht viel erlebt.

Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut. Ein bereits vorhandener souveräner Ersthund wäre gut für sie. Zu kleineren Kindern möchten wir sie nicht vermitteln, da wir denken, dass das für sie zu viel Stress ist und sie sich sehr unsicher zeigen wird. Zumindest bräuchte es dann Menschen mit viel Erfahrung mit unsicheren Hunden.

Wie alle unsere Vermittlungshunde ist HABIBA geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

  


Das ist Raffa!


Raffa ist eine 48 cm große Mischlingshündin, wurde am 01.12.2015 geboren und wiegt 12 kg.

Raffa ist eine wunderhübsche, sehr sehr liebe Hündin.

Man würde meinen, dass sie morgens stundenlang im Bad steht, um ihre bildschönen Augen zu schminken -

das hat sie aber nicht nötig, denn das hat ihr die Natur so mitgegeben.

Raffa mag ihre Artgenossen sehr und spielt gerne mit ihnen. Überhaupt spielt sie sehr gerne, aber das soll in ihrem jungen Alter auch so sein.

Katzen dürfen in ihrem neuen Zuhause ebenfalls leben - Raffa mag sie.

Auch Kinder wären wunderbar - dann hätte sie weitere Spielgefährten.

Wichtig wäre allerdings auch ausreichend Kuschel- und Schmusezeit... denn sie liebt es zu schmusen.

Auf den Bildern wirkt sie größer, als sie in Wirklichkeit ist - aber wenn man ihre inneren Werte betrachtet, würde sie auf kein Bild passen ;o)

Lernt sie persönlicch kennen!

                                      Sie ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt

 

 

  


Chloe


 Chloe ist eine wunderschöne Schäferhund-Mischlingshündin, wurde am 10.06.2016 geboren und ist z.Zt. 54cm groß.

Chloe ist stets gut gelaunt und tapst entsprechend fröhlich durch ihr Leben.

Sie ist eine junge Hündin und muss natürlich noch viel lernen - aber wenn Ihr das gemeinsam mit Ihr macht, werdet Ihr eine

traumhafte Begleiterin bekommen.

Mit anderen Hunden ist sie verträglich - Kinder mag sie sehr gerne.

Altersgerecht ist sie sehr verspielt und sie ist eine wirklich lustige "kleine" Dame.

Wie all unsere Schützlinge ist Chloe geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.